Mittwoch, 21. März 2018

Offizielle Star Trek Raumschiffsammlung Sonder XL Ausgabe 04: Enterprise NX - 01


Ich habe mir aus Neugier mal die XL Enterprise NX-01 zugelegt. Einfach um mal zu sehen wie die großen Schiffe so sind. Ich war von der kleinen Version schon von Anfang an begeistert. Die Hüllenmusterung, die Aufdrucke und der Metallgehalt etc. waren bei dem Modell einfach Top. Und dies trift ebenso auf die große Version.


Das Modell ist 22 cm lang und Wiegt einiges wegen des hohen Metallgehaltes.



Die Warpgondeln sind wie beim kleineren Modell ebenfalls aus Plastik. Der Deflektor am vorderen enden der Primärhülle ist zwar ebenfalls wie bei der kleineren Version ein gegossenes teil des Restes aber man erkennt ihn mehr als bei der kleinen Version.



Fazit, ich liebe dieses Modell. Es hat alle positive Eigenschaften des kleinen Schiffes und die Makel der kleinen Version sind an dem großen Modell verbessert worden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen