Dienstag, 6. März 2018

Star Trek Discovery die Offizielle Raumschiff Sammlung Ausgabe 1: USS Shenzhou NCC-1227


Ich habe mir jetzt Test weise das Disco-Abo bestellt. Abgesehen davon dass die Modelle im Abo 10 Euro billiger sind als im Store, hat mich der Preis für die Shenzhou vorerst Überzeugt dieses Abo mal auszuprobieren. Laut Memory-alpha wird es wohl mehr Klingonen Schiffe geben und diese sind jetzt nicht wirklich Modelle die ich haben wollen würde. Mal sehen wie lange.


Typisch für die Eaglemoss Modelle besteht die meiste Oberseite aus Metall und der Rest aus Plastik. In den Gondeln befinden sich oben und unten Transparente Plastikelemente welche leuchten wenn man dahinter eine Lichtquelle packt.


Bei dem Deflektor fehlen einige Details und die Fenster sind etwas versetzt aufgedruckt.... wie immer.


Auf der Unterseite des Schiffes befindet sich das Brücken Modul. und glücklicherweise ist das Fenster sinnig aufgedruckt.



Leider hat dieses Modell ebenfalls einen großen Abstand zwischen Metall und Plastik. Und die Impulstriebwerke sind rosa... wieso auch immer.


Hier hab ich mal die Shenzhou neben die NX Refit gepackt, als Größenvergleich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen