Donnerstag, 26. April 2018

Deluxe Mega Kit: Star Trek TNG Tricorder TR 560 MK VI


Der Tricorder der Deluxe Mega Kit's ist wie die anderen Props der Reihe kleiner als das Original aus der Serie. Dennoch für den Preis von 10,60€ einfach unschlagbar! Die ist der der Tricoder aus den ersten Staffeln von TNG.


Au dem Bild sieht man den die Roddenberry Variante, die von mir modifizierte Playmates Variante und die Megakit Version. Vor einem halben Jahr, als bei Amazon das Angebot das erste mal aufkam, war auf dem Cover der Playmates Tricorder. Damals war ich gespannt ob die Tatsächlich einfach den Playmates Tricorder in Klein raus bringen würden. Vor einigen Tagen wurde ich Angenehm überrascht als der Neue auf dem cover war.


Wenn man den Trcorder aufklappt, verhält er sich wie die Roddenberry Variante. Es ertönt das Knacken und danach beginnt der Sound. Wie bei der teuren Variante bleibt der Sound bloß eine kurze Zeit an. Aber nicht so lange wie die teure Variante. 


Es scheinen bloß weiße LED's die, die transparente Plastikelemente anleuchten. Zudem Blinkt die Lichter. Aber wie bei dem Playmates Tricorder befinden sich die LED's auf der "Kontroll" Seite. Weder in der Klapper noch auf dem Sensorenarray befinden sich welche. 


Der Tricorder wird von drei 1,5 Volt LR44 gespeist. Diese befinden sich auf der Unterseite unter einer Verschraubbaren Abdeckung. Im Grunde ist es ein Low Budget Tricorder aber dennoch sehr hübsch für meine Sammlung!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen