Mittwoch, 13. Juni 2018

Offizielle Star Trek Raumschiffsammlung Super - Sonderausgabe 6: USS Enterprise NCC-1701 Phase II Konzept


Star Trek II, oder eher als Star Trek Phase II bekannt, sollte in den 70er eine Spin-of Serie der Original Serie werden. Ganze Skripts wurden geschrieben und Das Studiomodell wurde angefangen zu bauen. All dies wurde letztlich gestrichen und man ging weiter mit Star Trek The Motion Picture. Das Skript des Pilotfilms von Star Trek Phase II wurde umgewandelt aber größtenteils für den Film übernommen. Das Schiff wurde ebenfalls neu designet. 


Man sieht die Ähnlichkeiten zu der refit Variante aus TMP. Die Gondeln haben ähnliche Formen und Orange Bussard - Kollektoren. Die Pylonen sind ebenfalls schräg nach hinten und nicht gerade nach oben. wie bei der TOS Version. Der Rumpf teilt Details und Formen mit der refit Version. Der Deflector ist etwas Größer als bei der TOS Version aber dennoch noch nen alten Deflector. Am Hals befindet sich eine Torpedorampe, ähnlich wie bei der refit Version.


Der Bridgedome ähnelt der der TOS Enterprsie. Im Gegensatz zu der TOS Version hat diese, einen Zweiten Turboliftschacht. Die Untertassensektion ist größer als die der TOS Enterprise und auch von der Grundstruktur ähnelt sie der, der refit Version.


Rechts und Links auf der unteren hälfte des Rumpfes ist die Regestrierungsnummer aufgedruckt.
Wie bei allen anderen Versionen der Conni, ist die Untertassensektion aus Metall und der Rest aus Plastik.



Auch wenn dieses Schiff nicht wirklich Canon ist, passt es perfekt in die "Evolution" der Enterprise passt.



  • Größe:             4/5    Punkten
  • Details:            5/5    Punkten
  • Verarbeitung:  3/5    Punkten
  • Metall Gehalt: 3/5    Punkten
  • Gesamt:           15/20 Punkten
  • Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen