Montag, 1. April 2019

Eaglemoss Shuttle Set 2

05: Executive Shuttle (SD-103) 


 Das Executive Shuttle aus Star Trek 6. Mit diesem Shuttle wurden Kirk und Co. zur Enterprise A transportiert.
Ein Shuttle dieses Typs wurde benutzt um die Überlebenden der Enterprise D 2371 zu bergen.


Das Modell ist eines der Größeren Modelle der Shuttle Reihe. Es hat mehr Plastik als Metall, Dafür aber alle Details in guter Qualität.


06: Shuttlecraft Pod 1



Pod 1 war eines der zwei Transport Crafts der NX 01. Das Vertrauen in die Transporter war noch nicht so gefestigt weshalb die Crew diese Shuttles sehr oft nutzte.
 Das Shuttle ist recht Schwer, da es größtenteils aus Metall ist. In Deutschland sollte das Shuttle als Nr. 5 als Fortführung des Premium Abo's kommen.





07: Shuttlecraft Type-7 (Hawking)


Die Shuttles des Typs 7 wurden oft auf Schiffen der 2360ern eingesetzt. Ein solches Shuttle wurde kurz nach der Schlacht bei Wolf-359 genutzt um Captain Picard von den Borg zu befreien.



Die Oberseite dieses Modells ist aus Metall und macht daher das Shuttle schwer. Die Gondeln die Ähnlichkeiten zu der Galaxy Klasse zeigen, sehen sehr gut durch die transparenten Plastik-Teile aus.


08: Type 15 Shuttle (Aldrin)


 Dieses Shuttle wurde ebenfalls in den 2360ern genutzt. Es ist kleiner als die anderen Typen. Es hat etwa die Größe von einem SUV. 2 Personen haben platz und im hinteren Teil wird Fracht verstaut.


Das Shuttlemodell ist recht klein und die Oberseite ist aus Metall. Die Details sind sehr schön und ordentlich gedruckt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen